Basisvermessung

Wie groß muss ein Fahrrad sein? Wie hoch soll der Sattel sein? Welchen Lenker braucht man eigentlich? Ist aufrechtes Sitzen auf dem Fahrrad besser für den Rücken?

Es gibt viele Faustformeln, die helfen (sollen), die richtige Radgröße zu finden. Und jeder bekommt von Freunden eine Menge Ratschläge, was beim Fahrradkauf zu beachten ist. Damit kann man sich dann durch die Räder in seinem Lieblingsfahrradladen testen und hoffen, dass das richtige dabei ist.

Der VELOTOP-Messrahmen

Wir gehen einen anderen Weg: Auf unserem Messrad bestimmen wir die für dich passende Sitzposition und Körperhaltung - völlig unabhängig von den Rädern, die wir dir verkaufen könnten. Dabei sitzt du wie auf einem echten Rad, kannst aber keine Runde um den Block drehen. Wenn du gut sitzt, wenn das Rad also passt, dann bekommst du von uns ein Protokoll mit Maßen, die du mit einem Zollstock an jedem Rad nachmessen kannst. So wird das Finden eines neuen Fahrrads viel leichter!

Diese Vermessung dauert rund eine Stunde und kostet 45 EUR.

Wenn du ein neues Rad bei uns kaufst, verrechnen wir diese Vermessung mit dem Kaufpreis.