Fietsfabriek

Am Anfang waren es dreirädrige Lastenräder, die in Dänemark, Schweden und den Niederlanden für Transporte innerhalb der Städte eingesetzt wurden. Noch heute sieht man in Kopenhagen oder Groningen an jeder Ecke ein Dreirad stehen. Mal mit Bänken, um den eigenen Nachwuchs oder eine halbe Kita-Gruppe durch die Stadt zu bewegen, mal mit großer offener Kiste, um Einkäufe, Stückgut oder Verkaufswaren zu transportieren. Oder mit speziellen Aufbauten für die Stadtreinigung, als rollende Imbissbude oder fahrbare Lautsprecheranlage mit DJ.

Wir können sagen, dass wir uns die Auswahl des Dreirads, das wir anbieten wollen, nicht leicht gemacht haben. Wir haben sieben Räder aus europäischer Fertigung getestet bis wir unseren Favoriten gefunden haben: Das Modell "Classic" von der FIETSFABRIEK in den Niederlanden.

Aufzuzählen, was es besser macht als die anderen Räder, ist müßig. Seine herausstechenden Eigenschaften: sehr stabil und belastbar, gutmütiges Fahrverhalten und viele Möglichkeiten für Um- und Anbauten. Probier' es aus!

Bei der Gelegenheit lernst du dann auch das 2-rädrige Lastenrad von FIETSFABRIEK kennen, das viele der guten Eigenschaften teilt und zudem als Zweirad deutlich flotter unterwegs ist.

Fietsfabriek "Classic"
Fietsfabriek "Zweirad" (alte Ausführung)