PATRIA

PATRIA baut dein Rad, wenn dir ein Rad von der Stange nicht passt. Oder wenn du besondere Anforderungen an dein neues Rad hast. Denn mit Rädern von PATRIA können wir deine Wünsche erfüllen, sowohl bei der Ausstattung wie auch vor allem bei der Geometrie. PATRIA baut Rahmen nach Maß! Und das hier bei uns in Bielefeld.

Wenn dein Traumrad doch etwas länger sein soll, weil du dann besser sitzt, oder wenn du konkrete Vorstellungen von der Geometrie des Rades hast, aber kein Fahrrad dem entspricht, dann finden wir mit einem Rad von PATRIA vermutlich eine Lösung.

Dabei decken die Modelle von PATRIA eine große Bandbreite ab: aufrecht zu fahrendes Stadtrad, leichtes Rad für den täglichen Weg zur Arbeit, unverwüstliches Reiserad, flotter Randonneur, Wettkampf-Rennrad, knackiges Hardtail-MTB, wendiges Lastenrad. Vieles ist möglich. In 26", 27,5" und 28". Und dann gibt es noch eine ganze Palette an eBikes - auch die nach Maß und individuell ausgestattet. [mehr auf der Website von PATRIA]

Wenn wir mit dir zusammen ein Modell und eine Ausstattung gefunden und konfiguriert haben, dann vermessen wir dich. Dabei simulieren wir auf dem Messrahmen die Sitzposition des gewählten Rades und passen sie langsam deinen Bedürfnissen an: längeres Oberrohr, steilerer Sitzrohrwinkel, abfallendes Oberrohr, längere Kettenstreben und und und. Am Ende sitzt du auf dem Messrahmen exakt so, wie auf dem Rad, das mit den ermittelten Daten gebaut wird.

Alle Räder von PATRIA haben Rahmen aus Stahlrohr, das in Muffen gefügt ist, je nach Art des Rohres kommen auch mehrfach konifizierte Rohrsätze, Feingussmuffen und Silberlot zum Einsatz. Jeder Rahmen wird individuell gezeichnet und dann von erfahrenen Rahmenbauern in Handarbeit zusammengefügt. Danach wird der Rahmen in deiner Wunschfarbe pulverbeschichtet. Die Beschichtungsqualität sucht ihresgleichen. Währenddessen werden die Laufräder gebaut, so dass im Anschluss alles mit den Ausstattungsteilen, die du dir ausgesucht hast, zu einem Fahrrad aufgebaut werden kann. Dann ist es nur noch ein kurzer Weg vom Werk bis zu uns in den Laden, wo wir dir das Rad übergeben.

Reiserad TERRA
Stadtrad DUBLIN
Tourenrad RANGER mit SHIMANO-Mittelmotor