Werkstatt

Wenn du ins VELOTOP kommst, dann siehst du sie schon: unsere Reparatur-Annahme. Service ist ein entscheidender Teil unseres Konzepts.

In unserer Werkstatt ist Platz für gewöhnliche Räder, für Lastenräder, für Velomobile, für Anhänger und vieles mehr. Und: Wir kennen uns mit solchen Rädern aus. Auch wenn du dein Rad nicht bei uns gekauft hast, ist es in unserer Werkstatt gern gesehen - natürlich auch, wenn du es im Internet bestellt hast!

Wir arbeiten in unserer Werkstatt auf höchstem Branchenstandard und sind durch den VSF zertifiziert.

Reparatur

Wenn dein Rad mal nicht so will, wie du willst, dann ist unsere Werkstatt deine Anlaufstelle.

Ob ein Reifen platt ist, ob die Kette immer abspringt, ob "da was schleift", ob die Schaltung nicht richtig funktioniert, … was immer es auch ist, wir kümmern uns darum. Viele Arbeiten können wir zeitnah erledigen, so dass du dein Rad schon am nächsten Tag wieder abholen kannst.

Wenn wir Ersatzteile für dein Rad bestellen, dann dauert es schon mal ein, zwei Tage bis wir mit der Reparatur beginnen können. Wenn du dein Rad bis dahin noch nutzen kannst und willst, dann vereinbaren wir einen Termin für die Arbeiten an deinem Rad, damit du so kurz wie möglich darauf verzichten musst.

Damit du mobil bleibst, bekommst du bei uns ein Leihrad für Zeit, in der dein Rad bei uns ist.

Also, komm' rein, wenn deinem Rad etwas fehlt!

Aufarbeitung

Dein Rad ist schon älter? Und es ist dir ans Herz gewachsen? Aber es fährt nicht mehr so gut oder ist sogar kaputt?
In unserer Werkstatt hauchen wir "alten Schätzchen" wieder Leben ein. Mit dir zusammen gehen wir durch, welche Teile überarbeitet oder ausgetauscht werden und welche modernen Bauteile an dein Rad passen. Du bekommst eine Kostenschätzung und entscheidest selber über die Zukunft deines Rades. Aus Erfahrung wissen wir: Es ist mehr möglich als man gemeinhin annimmt.